Erweiterungen

Dominion: Dark Ages [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501416 Dominion Erweiterung - Dark Ages

Hart waren die Zeiten. Letztens erst bist du aus deiner Burg in eine nett eingerichtete Schlucht gezogen, um Geld zu sparen. Aber die alte verfallene Burg war sowieso nicht mehr so richtig nach deinem Geschmack. Ständig kamen die Plünderer und das auch noch zu den unpassendsten Zeiten. Entweder es kamen die Barbaren, oder es kam die Pest, manchmal auch beides gleichzeitig und es gab nie genü gend Stühle.

Dominion: Nocturne [Erweiterung]

Rio Grande Games 1414 - Dominion: Nocturne [Erweiterung]

Es wird Nacht in der Dominion-Welt – Nocturne ist die mittlerweile 11. Erweiterung zu Dominion – Spiel des Jahres 2009! Besonderheiten: Spannende Themenwelt – es wird Nacht in der Dominion-Welt 11. Erweiterung zum Spiel des Jahres 2009 neue Kartenarten, die das Spielgeschehen in innovativer Art und Weise beeinflussen: – Gaben & Plagen – werden durch Königreichkarten ins Spiel gebracht und beeinflussen einen Spieler eine Zeit lang positiv oder negativ – Erbstücke – sind Geldkarten, die einen Teil der Kupferkarten zu Spielbeginn ersetzen – Nachtkarten – Karten dieses Typs können in der neu eingeführten Nachtphase ausgespielt werden, z.B. Vampirin, Werwolf oder Wechselbalg – Zombiekarten – können Karten aus dem Müllstapel wieder „heraufbeschwören“ – Visionen – werden durch bestimmte Königreichkarten ins Spiel gebracht.

Dominion: Die Gilden [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501403 - Dominion Erweiterung - Die Gilden

Dominion: Die Intrige [Erweiterung]

Rio Grande Games Rio532 Zubehör

Dominion: Seaside [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501406 22501406-Dominion Erweiterung-Seaside

Segel setzten in Richtung Abenteuer! Traumhafte Südseeinseln und idyllische Eingeborendörfer – die große weite Welt steht dir jetzt offen und wartet nur darauf, von dir entdeckt und erobert zu werden. Nimm dir ein Schiff, einen fähigen Navigator und setze die Segel. Aber Vorsicht: Fiese Piraten und trickreiche Schmuggler machen dir auf hoher See das Leben schwer. Sie versuchen, dein Schiff in ein Geisterschiff zu verwandeln, bevor du die rettende Insel erreichst. Vertraue auf dein taktisches Geschick und lass dich von den Sternen am Himmel und den Leuchttürmen der Küsten leiten, dann wirst du am Ende eine gut gefüllte Schatzkammer haben und vor den anderen Seeleuten im heimischen Hafen vor Anker gehen. Verwirkliche deinen Traum einer großen Seefahrer-Karriere mit Dominion®- Seaside – Piraten ahoi!

Dominion: Abenteuer [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501408 - Dominion Erweiterung - Abenteuer

Entweder ist das Leben ein aufregendes Abenteuer oder auch nicht! Entweder hast du das Zeug zum Champion oder eben nicht! Auch wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, wie du es mit deinem eigenen Leben hältst oder ob du etwas daran verändern willst … jetzt ist die richtige Zeit gekommen, endlich eine Entscheidung zu treffen. Wolltest du nicht immer schon einmal ferne Lande bereisen und verlorene Städte entdecken, auf Schatzsuche gehen, spannende Expeditionen leiten oder den Seeweg in entfernte Hafenstädte suchen? Dein Vater wäre stolz auf dich, dass du dich endlich deiner ganz persönlichen Herausforderung stellst. Habe keine Furcht vor den Wagnissen des Lebens – ob Sumpfhexe oder Brückentroll, Geisterwälder oder diebische Elstern … dein Leben ist dazu bestimmt, ein Abenteuer zu sein. Vertraue deinem Instinkt und du wirst als Held in die Heimat zurückkehren.

Dominion: Blütezeit [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501409 - Dominion Erweiterung - Blütezeit

Oh Platin! Nichts ist so schön wie Platin, außer Gold oder Silber und vielleicht auch noch Kupfer, aber Hauptsache Geld. Es fühlt sich so schön in deinen Händen an und so viel besser als in den Fingern von jemand anderem. Deine Finger musst du sowieso nicht mehr krumm machen, denn du hast deine Reichtümer schon gehortet und ein Teil liegt auf der Bank. Vielleicht ist da auch ein bisschen Schmuggelware mit dabei, aber das ist den Leuten in deiner Stadt egal. Schließlich haben sie dir ja ein riesiges Denkmal aus Honigwaben auf dem Marktplatz gebaut. Nimm dich nur vor dem neidischen Gesindel in acht, aber die wickelst du auch noch um den Finger…und zwar mit Stil.

Dominion: Empires [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501410 - Dominion Erweiterung - Empires

Ist diese Welt nicht schön? Auf jeden Fall ist sie ziemlich groß und dein Königreich absolut gigantisch. Eigentlich ist es schon gar kein Königreich mehr, sondern ein Imperium. Was dich ja dann zum Imperator macht. Und was wäre dieser Titel ohne ein gewaltiges Vermögen, prunkvolle Wagenrennen zu deinen Ehren oder ein echtes Königsschloss, in das du bald einziehen kannst? Immerhin ist die Villa, in der du jetzt noch wohnst, schon in die Jahre gekommen und eine neue Gärtnerin wäre mittlerweile auch nicht schlecht. Endlich kannst du den Lohn deiner harten Arbeit und den Opfern, die du auf den Schlachtfeldern dieser Welt bringen musstest, einsacken und dich von deinen Legionären und Siedlern so richtig feiern lassen. Ja, diese Welt ist schön, erst recht, wenn du sie dir unterworfen hast.

Dominion: Die Alchemisten [Erweiterung]

Hans im Glück 48210 - Dominion Erweiterung 'Die Alchemisten'

Wissen ist Macht! Doch seit die Kellergewölbe und Laboratorien für geheime Forschungen der Universität hergegeben wurden, gehen dort unten seltsame Sachen vor – selbstverständlich alles im Namen der Wissenschaft. Wenn sie doch nur endlich den Stein der Weisen finden und Blei in Gold verwandeln würden – dann ergäbe das alles auch endlich einen Sinn.

Dominion: Renaissance [Erweiterung]

Rio Grande Games 1417 - Dominion: Renaissance [Erweiterung]

Es ist eine bedeutsame Zeit. Die Kunst wurde durch die Erfindung der „Perspektive“ und auch der „Finanzierung“ revolutioniert. Ein Bild war früher ein Dutzend Worte wert; Diese neuen sind eher wie hundert. Ölgemälde sind so realistisch geworden, dass du jeden Morgen einen Künstler beauftragt hast, ein Porträt von dir zu machen, damit Du sicherstellen kannst, dass deine Haare gut sind. Büsten sind auch besser geworden; Sie bleiben nicht mehr an den Schultern stehen, sondern gehen bis zum Boden. Wissenschaft und Medizin haben Fortschritte gemacht; Es gibt keinen Aberglauben mehr, jetzt kennst du die perfekte Anzahl von Blutegeln, um sich für jede Krankheit zu bewerben. Du hast eine Uhr, die auf eine Stunde genau ist, und einen Kalender, der auf eine Woche genau ist. Dein Arzt heilt sich selbst und Dein Friseur schneidet sich die Haare. Dies ist wirklich ein goldenes Zeitalter.

Dominion: Hinterland [Erweiterung]

Rio Grande Games Dominion: Hinterlands

Dominion: Mixbox [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501407 - Dominion Erweiterung - Mixbox

DOMINION MixboxIn der DOMINION Mixbox sind die zwei Erweiterungen „Reiche Ernte“ und „Alchemisten“ erstmals in einer Box erhältlich. Für ein Spiel mit einer dieser Erweiterungen benötigt ihr mindestens ein DOMINION-Basisspiel oder die Basiskarten. Beide Spiele sind mit allen bisher und zukünftig erscheinenden Erweiterungen und Editionen kombinierbar.Reiche ErnteWomit hast du dich nicht schon alles herumgeschlagen… Intrigen und Machenschaften so weit das Auge reicht, Piraten und feindlich gesinnte Eingeborenendörfer, Spione, Diebe und hinterlistige Bürokraten. Doch nun ist die Zeit gekommen, die Früchte deiner harten Arbeit zu ernten und die Beine auch einmal hochzulegen. Denn wer so fleißig gearbeitet hat wie du, kann jetzt aus dem Vollen schöpfen. Sieh dir auf dem Festplatz die Vorstellung des neuen Harlekins an und genieße die Zeit der Ernte. Vielleicht gewinnst du ja sogar einen Sack voll Gold oder ein prächtiges Streitross, das du stolz nach Hause führen kannst. Wie auch immer – nutze das reichhaltige Angebot und baue dir ein möglichst abwechslungsreiches Imperium auf.AlchemistenWissen ist Macht! Doch seit du deine Kellergewölbe und Laboratorien für geheime Forschungen der Universität hergegeben hast, gehen dort unten seltsame Sachen vor – selbstverständlich alles im Namen der Wissenschaft. Wenn sie doch nur endlich den Stein der Weisen finden und Blei in Gold verwandeln würden – dann ergäbe das alles auch endlich einen Sinn. Wofür allerdings die ständig neuen Fässer Quecksilber benötigt werden oder warum dir der Lehrling schon wieder einige Haare entwendet hat… das würdest du jetzt gern auch endlich einmal wissen. Vertraue auf dein Gefühl und die Vision, die du letzte Nacht hattest – die Wissenschaft wird dir den Weg in das goldene Zeitalter zeigen. Der Triumph am Ende jedenfalls ist dir so gut wie sicher – sagt zumindest der Alchemist.

Dominion: Ergänzungsset Basis & Intrige [Erweiterung]

Rio Grande Games 22501412 22501412-Dominion Ergänzungs-Set